Sie sind hier: Startseite » Post 24h Service

Post 24h Service

Post 24h Service

24h Versenden und Empfangen - Ab sofort haben Sie es in der Hand. Die neuen innovativen Services für den Versand und Empfang von Briefen und Paketen, kommen all jenen Kundinnen und Kunden entgegen, die so einfach und schnell wie möglich 24h-Postservices nutzen möchten. Immer in Ihrer Nähe: Die SB-Zonen der Österreichischen Post finden Sie mit wenigen Klicks ...

Die SB-Zonen der Österreichischen Post
Die SB-Zonen der Österreichischen Post

Frankierautomat

Frankierautomaten ermöglichen den Ausdruck von Briefmarken, Paketmarken und Einschreibetiketten auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Die Formatermittlung erfolgt durch Eingabe der längsten Seite. Das Gewicht spielt hier keine Rolle. Bezahlen können Sie mit Bankomat- oder Kreditkarte.

Versandbox

Innovative Selbstbedienungs-Stationen in ausgesuchten Postfilialen ermöglichen die Paketabgabe auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Das Paket wird in die Versandbox gelegt.
Der Kunde erhält eine ausgedruckte Aufgabebestätigung und kann damit jederzeit sehen, wo sich sein „Packerl“ befindet. Ganz einfach mit dem Online Post-ServiceSendungsverfolgung.

Höchstmaße für Sendungen, welche an der Versandbox aufgegeben werden können: L 600 × B 400 × H 400 mm

Die Aufgabe von Gefahrgut (auch NICHT Gefahrgut in BEGRENZTEN MENGEN oder PATIENTENPROBEN) ist über diese Annahmemöglichkeiten ausgeschlossen.

Empfangsbox

Mit der Post Empfangsbox landen Einschreiben und Pakete dort, wo sie auch hingehören: im Haus des Empfängers.
Ist der Empfänger nicht zu Hause, legt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und die Sendung in die Post Empfangsbox. Mit dem auf der Benachrichtigungskarte enthaltenen Chip kann die Empfangsbox geöffnet und das Paket entnommen werden.

Abholstation

Bei der Abholstation können Sie Sendungen (Briefe & Pakete) jederzeit abholen. Eine Abholstation verfügt über max. 334 und min. 19 Fächer. Eine Sendung wird in einem Fach der Abholstation einfach hinterlegt. Die Einlage Ihrer Sendung in eine Abholstation (sofern diese in der zuständigen Filiale vorhanden ist) erfolgt automatisch, wenn Ihr Zusteller Sie nicht antreffen konnte.